Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Klingender Adventskalender

Mit viel Musik feiern die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Uster Greifensee (MSUG) den Advent. An den Werktagen öffnet sich um 17.30 Uhr für 15 Minuten das «Türchen» zum Foyer des Musikschulzentrums Dorf. Sie sind alle herzlich eingeladen, den weihnachtlichen Klängen zu lauschen.

Musikschulzentrum Dorf, Schulweg 6 in Uster

Montag bis Freitag im Advent, jeweils 17.30 bis 17.45 Uhr

Weihnächtliche Konzerte der Musikschule

Den Advent feiern, weihnachtliche Klänge geniessen und gemeinsam singen: Die Ensembles und Chöre der MSUG laden mit ihren schönsten Melodien Gross und Klein zu einem stimmungsvollen Konzert ein.

Mit Werner Bader (Leitung und Querflöte), Nathalie Musardo Sigrist (Gesang), Julia Pfenninger (Cello) und Judith Sulzer-Wenk (Violine).

Eintritt frei, Kollekte

Landenberghaus im Städtli Greifensee

Samstag, 10. Dezember, 17.00 Uhr

Weihnachtskonzert in Mönchaltorf

Solo, im Duett und in kleinen Gruppen spielen die Musikschülerinnen und Musikschüler ihre Lieblingsstücke und schenken ihrem Publikum eine Stunde vorweihnachtliche Stimmung. Ein Adventskonzert für die ganze Familie.

Eintritt frei, Kollekte.

Mönchhofsaal in Mönchaltorf

Freitag, 16. Dezember, 19.00 Uhr

Mittendrin: Der etwas andere Einkaufssonntag in Uster

Musikschülerinnen und Musikschüler laden Vorbeiflanierende im Einkaufszentrum Illuster mit beschwingten Klängen zum Stehenbleiben und Zuhören ein.

Einkaufszentrum Illuster in Uster

Sonntag, 18. Dezember, 11.00 Uhr

Ustermer Schüleradventssingen

Seit Weihnachten 1988 findet in Uster jedes Jahr das Schüleradventssingen in der Reformierten Kirche statt. Es singen bis zu 600 Primarschülerinnen und -schüler zusammen mit ebenso vielen Erwachsenen.

Während der Pandemie konnte das bei Jung und Alt beliebte Adventssingen nicht stattfinden. Viele haben den stimmungsvollen Anlass schmerzlich vermisst, umso grösser ist nun die Vorfreude.

Reformierte Kirche in Uster

Montag, 19. Dezember, 19.00 Uhr