Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Silvana Visetti wird Co-Schulleiterin im Pünt

Ab Januar 2023 unterstützt Silvana Visetti mit einem Teilpensum Daniela Riegelhof im Schulhaus Pünt.

Ob am Boden oder in der Luft: Die Arbeit und den Austausch mit Menschen empfindet Silvana Visetti als bereichernd. Heute ist die 33-Jährige in Bülach als Mittelstufenlehrerin tätig. Doch schon in ihrem Erstberuf als Flight Attendant hat sie gelernt, in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten sowie wertschätzend und transparent zu kommunizieren. Kreatives und Karitatives liegen Silvana Visetti ebenso am Herzen wie das umweltbewusste Arbeiten mit Kindern.

Als Praxislehrerin an der Pädagogischen Hochschule Zürich und zukünftige Co-Schulleiterin im Schulhaus Pünt sind all diese Eigenschaften ebenso willkommen. Die Schulpflege heisst Silvana Visetti an der Primarschule Uster herzlich willkommen und wünscht einen guten Start!

Pünt: Klassen 4a und 5b gehen auf Sendung

Die Lehrerinnen Annina Fehlmann und Anna-Carolin Bender der Schule Pünt haben beim Livezeit-Radiowettbewerb mitgemacht und für ihre Klassen 4a und 5b Radio-Livezeit gewonnen. So ging die Primarschule Pünt «on air».

Am 17. November Punkt 9 Uhr war es so weit: Der Radiobus der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi stand bereit und die Schülerinnen und Schüler waren etwas aufgeregt. Doch die gute Vorbereitung hat sich gelohnt. Zu hören gab es bunt gemixte Beiträge über Themen, die bewegen. Interviews mit der Schulsozialarbeiterin, der Schulleiterin und der Aufnahmeklasse mit Kindern aus der Ukraine liessen aufhorchen und regten zum Nachdenken an.

Das Musikprogramm und die selbst gesungenen oder mit eigenen Instrumenten gespielten Lieder begeisterten. Ebenso hörenswert waren die gelungenen Ansagen der Spotify-Stars.

Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, und die Mamas und Papas waren bestimmt stolz und erfreut über die coolen Moderationen und interessanten Beiträge. Ebenso stolz dürfen Annina Fehlmann und Anna-Carolin Bender sein, die das Projekt Radio «Livezeit» gekonnt zum Leben erweckt haben.