Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Ich blicke auf ein Jahr mit wertvollen Begegnungen, aber auch belastenden Ereignissen wie den Ukrainekrieg zurück. Die Primarschule Uster hat alles darangesetzt, um den rund 50 Kindern aus der Ukraine ein schulisches Zuhause zu geben. Das Engagement der Lehr- und Betreuungspersonen ist beeindruckend.

Ebenso grossartig ist die Lebens- und Bewegungsfreude der Schülerinnen und Schüler, wenn ich ihnen draussen auf den Pausenplätzen begegne. Die Primarschulpflege hat sich mit dem Lernen draussen in der Natur befasst. Es ist erstaunlich, was die Umgebung bewirken kann. Vielleicht ist es Zeit für neues Projekt?

Ab Januar heisst die ehemalige Schulzahnklink neu Zahnklinik für Kinder und Jugendliche und gehört zur Stadt Uster. Ich heisse Zahnklinikleitern Katarzyna Emerich und ihr Team herzlich willkommen.

Auch der Mangel an Lehrpersonen hat uns diesen Frühling beschäftigt. Wir sind erleichtert, dass wir dank einer unkonventionellen Videobotschaft alle Stellen besetzen konnten. Mehr darüber erfahren Sie im Interview mit Gesamtschulleiter Markus Zollinger.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage mit viel Schnee und Sonnenschein.

Herzliche Grüsse

Patricia Bernet